Alexander Licht
MdL
Alter:
MdL
Winzermeister, Landtagsabgeordneter, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion , Kreisbeigeordneter.

Kraftvolle Argumente für Eifel, Mosel und Hunsrück - Alexander Licht ist ein echter Lobbyist und Streiter für die Interessen seines Wahlkreises in Mainz. Der langjährige Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Bernkastel-Wittlich
und wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU Landtagsfraktion setzt auf den Weiterbau der A 60 in das Rhein-Main-Gebiet und den Ausbau des Flugplatzes Hahn als wichtige Entscheidungen für mehr Arbeitsplätze. Der 1. Kreisbeigeordnete und Vertreter von Landrätin Beate Läsch-Weber sieht in Landwirtschaft, Wein, Kultur und Fremdenverkehr wichtige Standbeine für die Region. Alexander Licht, Landtagsabgeordneter seit 1991 für die Verbandsgemeindebereiche Bernkastel-Kues, Morbach, Kirchberg, Neumagen-Dhron, Thalfang und Traben-Trarbach ist wiederum am 26. März 2006 als Landtagstagsabgeordneter der CDU für den Wahlkreis 23 Bernkastel-Kues/ Morbach/Kirchberg direkt gewählt worden. Alex Licht ist einer der stellvertretenden Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz.
Alexander Licht
Boorgasse 23